Unsere Logistiker erhöhen die Lieferkosten, wir mussten unsere Preise leider entsprechend anpassen. Wir suchen nach Lösungen die Lieferkosten für Euch schnellstmöglich wieder senken zu können!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Warum du dein Unternehmen unbedingt floral in Szene setzen solltest!

Juni 09, 2022

In London, New York oder Paris ist es schon seit Jahren ein Must-Have, ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil eines Unternehmens: Das florale Design.

Ob in klassischer Form von Blumenstrauß + Vase, naturgleichen Blumengestecken oder Flower Clouds, die träumerisch von der Decke hängen – wenn du ein angesagtes und erfolgreiches Unternehmen bist, sorgst du für florale Arrangements in deinem Firmensitz.

 Florales Design Florale Deko Inneneinrichtung Blumendeko Interior Design Interior Decoration Eventfloristik Eventdeko Köln FLOREL

Inneneinrichtung: Wichtig und richtig

Die Zeit von grauen Betonklötzen und schlichten Schreibtischplätzen ist längst vorbei. Keiner will 24 Stunden eine Aussicht von flackernden, aneinandergereihten Bildschirmen ertragen. Dazu ist es mittlerweile durch mehrere Studien bewiesen, dass glückliche Mitarbeiter*innen deutlich produktiver sind. Ist ja auch logisch.

Dass Blumen und Pflanzen eine große Auswirkung auf deine mentale Gesundheit und dein generelles Wohlbefinden haben, ist heute auch kein Geheimnis mehr. Evolutionär bedingt sind Menschen in der Natur glücklicher und eigentlich nicht für das heutige Büroleben gemacht.
Warum also nicht ein Stück Natur zurückholen?

Zum Beispiel eine trendige Mooswand im Eingangsbereich 
oder ein paar Blumengestecke auf den Tischen? Flowerclouds aus Trockenblumen sind alles andere als pflegeintensiv und halten für immer. Doch selbst ein paar Väschen mit frischen Schnittblumen machen, zwar einen kleinen, aber essenziellen Unterschied.

Wie sehr Blumen und Pflanzen zum glücklich sein beitragen, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen.

 Florales Design Blumendeko Florale Deko Eventdeko Inneneinrichtung Interior Design Interior Decoration Eventfloristik Köln FLOREL

Das perfekte Geschenk

Doch nicht nur am Arbeitsplatz zaubern Blumen gute Laune. Sie sind zeitlos und passen zu fast jedem Anlass - außerdem auch genderlos! Die Annahme, Blumen seien nur etwas für Frauen, ist sowas von gestern. Deshalb sind sie auch das perfekte Geburtstagsgeschenk für deine tollen Mitarbeiter*innen. Und damit du so wenig Arbeit wie möglich hast, kannst du ganz einfach ein Abonnement abschließen, in dem die Blumen ganz automatisch am Geburtstag ausgeliefert werden. Je nach Wunsch direkt an den Arbeitsplatz oder, in den heutigen Homeoffice-Zeiten, auch an die Haustür des Geburtstagskindes.

Florales Deign Floristik Florale Deko Eventfloristik Inneneinrichtung Blumendeko Interior Design Interior Decoration Eventdeko Tischdeko Köln FLOREL

Besuchermagnet Blumen

Deine Mitarbeiter*innen sind nicht die einzigen, die von floralen Arrangements begeistert sein werden. Deine wichtigste Zielgruppe wird es garantiert lieben. Für potenzielle Kund*innen sind Blumen ein absoluter Hingucker, der wie ein Magnet anzieht. Ein steriles und langweiliges Schaufenster geht sofort in der Masse von Eindrücken unter. Niemand geht aber an einer leuchtenden, farbenfrohen und aufregenden Kulisse vorbei.

Verleihe deinem Unternehmen Ausdruck und setze es floral in Szene! Denn Farben bleiben im Gedächtnis. Mit farbenfrohen Blumenarrangements lässt du deine Räumlichkeiten erstrahlen und wirst garantiert nicht wieder so schnell in Vergessenheit geraten.

Ein weiterer positiver Nebenaspekt ist, dass Menschen sich in einer stilvollen und ästhetischen Umgebung sofort exklusiv und besonders fühlen. Blumen zaubern solch eine Atmosphäre im Nu aus einer vorher tristen und simplen Location. Blumen sind nicht nur ein nettes Accessoire, sondern haben einen sofortigen Effekt auf ihre Umgebung und somit auf die Menschen, die sich in dieser befinden. Glaub mir, der Effekt ist größer als du denkst!

Florales Deign Florale Deko Eventfloristik Inneneinrichtung Blumendeko Interior Design Interior Deko Eventdeko Köln FLOREL

Der Anblick allein ein Event

Blumen sind die absoluten Favorites, um dein Unternehmen individuell in Szene zu setzen. Keinem Event sollte es an Dekoration aus Blumen, Pflanzen und anderen floralen Gestaltungselementen missen. Insbesondere bei Events muss die Außendarstellung deines Unternehmens zu 100 % stimmen. Auch hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles ist möglich und die Investition lohnt sich. Wenn der Anblick deiner Eventfloristik allein schon ein Event ist, dann hast du mit Sicherheit die Aufmerksamkeit und bestimmt auch die Herzen deiner Besucher*innen gewonnen.

Zaubere einen Märchenwald aus Bäumen und Blumengestecken in eine Lagerhalle oder schmücke die Dächer deiner Foodtrucks mit ästhetischen Blumenwolken. Egal wie, die CI deiner Marke durch Farben und Formen in floralem Design zu unterstreichen ist wohl die feinste und effektivste Art dies zu tun.

Die Eventwelt ist groß – von Weihnachtsfeier über Jubiläum bis hin zu Messeevents. Jedoch ist darunter kein Event zu finden, was ohne florale Gestaltungselemente besser dran wäre. Und sei es nur ein minimalistisches Arrangement aus Ästen, Moos und ein paar beige farbenen Trockenblumen:
du wirst einen Vorher-Nachher-Effekt haben!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Mail oder ruf direkt an. Von Café zu Modelabel bis hin zu Anwaltskanzlei – für uns kein Problem. Sei es für ein Event, für regelmäßige Anlässe oder für deinen Showroom. Wir finden mit dir gemeinsam DEIN individuelles florales Konzept. Wir erstellen Moodboards & Konzepte, passend zu deiner Marke, deinem Auftreten und deiner Zukunftsvision.

Verpasse deinem Unternehmen den nötigen floralen Glow Up.
 Florales Deign Florale Deko Eventfloristik Inneneinrichtung Blumendeko Interior Design Blumenstrauß Frische Blumen Interior Deko Eventdeko Köln FLOREL



Vollständigen Artikel anzeigen

Flower Hoop selber machen DIY Blumenring
Flower Hoop selber machen

März 02, 2022

Flower Hoops sind das perfekte Dekorationselement für dein Zuhause. Wir verraten dir, wie du ihn ganz einfach selbst machen kannst und welche Materialien du dafür benötigst!
Wie trocknet man frische Blumen frische blumen trocknen blumen selber trocknen
Frische Blumen trocken - so einfach gehts!

März 02, 2022

FLOREL erklärt, wie man frische Blumen trocknen kann um trendige Trockenblumen herzustellen und frische Sträuße für die Ewigkeit konserviert.
Frühlingsblumen frische Schnittblumen im Frühling Tulpen Anemonen Ranunkeln
Die schönsten Frühlingsblumen für deine Lieblingsvase

März 02, 2022

Der Frühling steht vor der Tür! Mit diesen farbenfrohen Frühlingsblumen läutest du in deinem Zuhause die neue Jahreszeit ein.