Das perfekte Geschenk für den Geburtstag

Das perfekte Geschenk für den Geburtstag

Euch fehlt noch das perfekte Geschenk für den Geburtstag einer Freundin oder eines Freundes?

Dann aufgepasst: Jeder Monat hat eine eigene Geburtsblume, die sich super als Geschenk eignet!


Januar - Nelke

Die Nelke ist ein Sinnbild für die Liebe, Faszination und Freundschaft - ist doch perfekt als Geschenk für die beste Freundin, oder? Diese Blume gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, von denen jede einzelne ihre eigene Bedeutung hat. Die pinke Nelke zum Beispiel ist ein starkes Symbol für die bedingungslose Liebe. Seit einiger Zeit könnt Ihr diese tolle Blume auch in unserem Shop erwerben!

Februar - Veilchen

Das Veilchen steht vor allem für Treue, Wahrheit, Bescheidenheit und Zuneigung. Diese Blume gibt es nicht nur in dem traumhaften Violett, sie ist in jeglichen Farben und Variationen erhältlich und damit eine tolles Geschenk!

März - Osterglocke

Die Osterglocke steht für Respekt, Rücksicht und Höflichkeit. Die Blume überzeugt mit ihrer fröhlichen Farbe und wird auch oft mit Frohsinn und Frühling assoziiert. Dieses farbenfrohe Geschenk zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!

April - Gänseblümchen

"Er liebt mich, er liebt mich nicht …" - Das Gänseblümchen wird von Kindern gern verwendet um die Liebe vorauszusagen. Daher ist diese Blume, die für Sanftmut, Zärtlichkeit, Glück und Unschuld steht, ein tolles Geschenk für den Partner!

Mai - Maiglöckchen

Menschen mit der Geburtsblume Maiglöckchen werden Anmut, Bescheidenheit und Reinheit nachgesagt. Diese Blume ist ein Zeichen für die reine Liebe, da einer Legende nach dort, wo Maria neben dem Kreuz ihre Tränen vergoss, Maiglöckchen entstanden sein sollen. Ob man nun an diese Legende glaubt oder nicht, Maiglöckchen sind wunderschön und machen sich super als Geschenk!

Juni - Rose

Dass die Rose für Liebe und Leidenschaft ist bekannt! Aber auch die verschiedenen Farben der Rose haben unterschiedliche Bedeutungen. So steht die weiße Rose zum Beispiel für Unschuld, Treue und Sehnsucht und rosafarbene Rosen für Jugend, Schönheit und Dankbarkeit. Rosen gibt es in vielen verschiedenen Farben. Und wer freut sich nicht über einen Strauß Rosen als Geschenk? In unserem Shop findet Ihr einen wunderschönen Strauß mit roten Rosen und Eukalyptus oder ein etwas verträumteres Bouquet mit rosa Rosen und anderen tollen Blumen!

Juli - Rittersporn

Die Geburtsblume des Julis ist der Rittersporn. Diese Blume sieht man meist in Blau, Weiß, Violett oder Rosa. Sie steht für Treue, Offenherzigkeit und Unbeschwertheit. Die kräftigen Farben sind auf jeden Fall ein Hingucker und ein tolles Geschenk!

August - Gladiole

Augustkinder haben die Gladiole zugewiesen bekommen. Dies ist eine Sommerblume, die für Schönheit, Ehrlichkeit und einen starken Charakter steht. Denn man sagt, dass Menschen, die im August geboren sind stark sind, gerne Integrität beweisen und sich häufig zu Schwärmereien hinreißen lassen. Früher wurde die Gladiole auch oft als Geschenk zum Beweis der Liebe verwendet.

September - Astern

Astern gleichen den Gänseblümchen etwas und wurden früher von den Menschen verbrannt, denn sie glaubten daran, dass der Duft böse Geister vertreibt. Dazu stehen diese Blumen für Weisheit, Liebe, Geduld, Mut und Vertrauen. Wir finden diese Blume eignet sich toll als Geschenk!

Oktober - Ringelblume

Dem Oktober gehören die orangenen Ringelblumen an, dessen Farbe die Wärme der Sonne widerspiegeln sollen. Die Blume steht für Sympathie, Mitgefühl, unsterbliche Liebe und Weisheit und ist ein Geschenk, dass die grauen Herbsttage in ganz neuem Licht erscheinen lässt!

November - Chrysantheme

Die Chrysantheme hat viele verschiedene Bedeutungen. In Asien ist sie ein Zeichen für Glück und Gesundheit und die gelbe Blüte ist in Japan ein Symbol für die Sonne, das Licht und die Unsterblichkeit. In Frankreich und Deutschland ist sie ein Zeichen für Wahrhaftigkeit. Diese Blume gibt es in vielen tollen Farbtönen, sodass Ihr Euer Geschenk farblich perfekt anpassen könnt.

Dezember - Weihnachtsstern

Zuletzt gibt es noch den Weihnachtsstern. Dieser eignet sich nicht nur perfekt als Geschenk für eine Weihnachtsfeier oder als Deko, sondern auch super als Geburtstagsgeschenk für ein Dezemberkind! Diese Blume steht vorrangig für Glück.

Bei weiteren Fragen kontaktiert uns gerne!

Auf unserer Homepage findet Ihr ganz unten unser Kontaktformular - wir freuen uns über Fragen oder Feedback.

MELDET EUCH BEI UNSEREM NEWSLETTER AN

Bleibt immer über florale Neuigkeiten, Highlights und Specials informiert

– wir freuen uns auf Euch!

Thank you!